620 qm Ausstellungsfläche im Kontorhaus

Bei unserem gestrigen Treffen haben wir uns für einen Ausstellungsort entschieden, der nicht nur spannende Ausblicke gewährt sondern uns wegen seiner Größe viel Platz zum experimentieren lässt.

Herzlichen Dank für die Bereitstellung der Ausstellungsfläche im Kontorhaus bei der HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH.

Damit haben wir uns gegen eine ressourcenintensive Ausstellung  in Containern entschieden, wobei wir das Grundstück neben dem Honselldreieick an der Hanauer Landstr. (am Ostbahnhof) auch als Ausstellungssatellit nutzen könnten oder den Bauwagen später als Werbeträger dort positionieren können.

Also, die Adresse der Ausstellung (Vernissage: 30. April 2011)

Kontorhaus

Lindleystr. 12  //  60314 Frankfurt am Main

Straßenbahn: 11, Station: Schwedlerstraße

Neue Bilder vom Treffen heute

Hallo!

Inzwischen habe ich auch einige Bilder fertig bearbeitet. Aber ich kann die nicht einfügen. Bei der Option „Einfügen vom Computer“ ist angeblich der Speicherplatz von 20 MB erschöpft – wird da meine ganze Festplatte berechnet ? Und das Einfügen von Webseite erzeugt die Meldung „Bitte andere Webseite benutzen“.

Dann müsst Ihr / Sie  in meinem Picasa-Album die Bilder ansehen. Hier die URL:

https://picasaweb.google.com/107886559386668606820/Treffen27022011InDerNaxoshalle#

Erster Beitrag im Blog

Hallo!
Jetzt hat das Einloggen geklappt. Allerdings nicht mit dem Link in der Mail, sondern erst, als ich die Adresse von Hand eingegeben habe.

War heute eine interessante Vorstellung. Natürlich ein reizvoller Ort – gut für viele Fotos. Und fand es schön, auch die anderen Teilnehmer einmal kennenzulernen.

Hinterher war ich noch bei der Veranstaltung von den Grünen, wo ich einen Bekannten vom Fahrgastbeirat traf. So bin ich gerade erst vor einer Stunde nach Hause gekommen. Habe die Kamera entladen und muss erst einmal die Ergebnisse sichten.

Dann bis später!

Impressionen vom Treffen

Meine persönliche Kurzzusammenfassung: Etwas kalt war´s aber sehr interessant, produktiv und gesellig. Ach ja, der Kuchen war auch lecker! 😀

Besuche im Bauwagen #1

Jürgen Moser sah den Bauwagen, holte die Gitarre aus dem Kofferraum und sang „Do You Want To Know A Secret“ (Lennon/McCartney).  Sehr schöne Ablenkung.

Rundgang durchs Ostend

Hans-Joachim Prenzel und Constanze Sartori führen am 16. April durch das historische und gegenwärtige Ostend. Dabei besuchen wir auch Einrichtungen, die sich erst in „jüngster“ Vergangenheit im Stadtteil niedergelassen haben.

die Verpflegung läuft…

… dank Susanne Gesser, die mich hier draußen im Ostend nicht vergessen hat!

Das Projektbüro steht!

Bauwagen wird Projektbüro…

Die ersten Schritte sind vollbracht!

Mit der lieben Hilfe von Joscha, Herrn Römer und Herrn Cal sind wir nun vollständig ausgerüstet, sodass der schöne Bauwagen am Montag seinen Weg zur Hanauerlandstraße bestreiten und seine Türen als Projektbüro öffnen kann!

Der Kranfall

Die Schrottfirma TSR – ehemals Trapp – war der letzte Betrieb im Bereich der Ruhrorter Werft, der noch Kräne nutzte, wie sie früher für den Osthafen typisch und zahlreich vorhanden waren. Am 05.07.2004 entstanden diese Bilder, die den Strukturwandel rund um die Großmarkthalle dokumentieren. Der letzte Kran fiel in meinem Beisein (abgesehen von den noch erhaltenen Denkmalen). Damals hatte ich die Dias für ein Internetforum gescannt – 2004 waren meine Kenntnisse über elektronische Bildbearbeitung noch eher bescheiden. In welcher Form diese Fotos präsentiert werden sollen ist noch offen.